Bildungsfilme

Expertin für Erklärfilme, Reportagen und Inszenierungen

Erklärdoku über das Loverboy-Phänomen für Planet Schule (WDR)

Beim WDR-Volontariat erlernte ich den Beruf des TV- und Hörfunkjournalisten. Danach produzierte ich 20 Jahre Fernsehfilme beim WDR für unterschiedlichste Formate von Nachrichten bis zu langen Dokumentationen.

• Ich bin Fachfrau für gutes Story Telling,
• für aufwändige Inszenierungen,
• und für authentische emotionale Reportagen,

... denn die meiste Zeit arbeitete ich für frau-tv und die Hier und heute Reportage.

Mit dem Wechsel in den PR-Bereich konzentriere ich mich heute auf Imagefilme und Bildungsfilme, zum Beispiel für das BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) oder die BzgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung).

Kameramann Tim Schneider und Assistent Tobias lächelnd an Kamera gelehnt

Skills4Media-Dreamteam: Kameramann Tim Schneider und Assistent Tobias produzieren regelmäßig für WDR und RTL.